18. Beachvolleyball Fleckenturnier

18. Gechinger  Beachvolleyball-Turnier
...Shisha-Connection 1 triumphiert erneut

Bei hochsommerlichen Temperaturen von ca. 30°C trafen sich am vergangenen Samstag (in diesem Jahr leider nur 10 Teams) zum 18. Beach-Fleckenturnier.Die Wettervorhersage war stabil und so entschied sich das Org.-Team für eine kleine Lösung  (ohne großem Zelt). Alles rückte rund um das Beachhüttle enger zusammen.

Nach dem traditionellen Sektempfang begann die Vorrunde, die in zwei 5er Gruppen ausgespielt wurde. Fürs Halbfinale qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe. Das waren Shisha Connection 1 und Blitz aus der ersten Gruppe und Fußball 2 und Fußball AH aus der zweiten Gruppe. Shisha Connection 1 und Blitz setzten sich gegen die beiden Fußballmannschaften souverän durch und trafen im Endspiel erneut aufeinander.

Beim hochklassigen Finale musste Seriensieger Shisha Connection 1  in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie  alles mobilisieren, um die Titelverteidigung gegen die aus Syrern und Afghanen bestehende Blitz-Mannschaft perfekt zu machen.

Das kleine Endspiel um Platz 3 entschied die Mannschaft von Fußball 2 gegen die Fußball AH für sich. 

Wie auch in den Jahren zuvor trafen sich die Konkurrenten nach jedem Spiel zum Wettnageln um den Nagelpokal. Hier setzte sich der  AH-Fußball souverän durch und kann nun die Trophäe für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Nach der Siegerehrung gegen 18.00 Uhr wurde von einigen Beachvolleyball-Verrückten noch bis Einbruch der Dämmerung weitergespielt, während andere das WM-Spiel Uruguay gegen Portugal verfolgten oder einfach bei einem leckeren Getränk Konversation mit anderen netten Leuten betrieben. Bei ausgesuchter Musik und ausgelassener Stimmung ging die Party noch lange weiter.

Fazit: Das Beachturnier hätte mehr als 10 Mannschaften und auch noch mehr Zuschauer verdient gehabt. Denn alle die nicht am Beachplatz waren, haben außer vielen interessanten Spielen folgendes verpasst: selbst gebackenen Kuchen, Steaks, Burger, versch. Grillwurst aus heimischer Produktion, Wilde Kartoffeln mit selbstgemachten Dips und natürlich eine große Getränkeauswahl. Also liebe Gechinger vormerken: das Beachvolleyball-Fleckenturnier findet immer samstags Ende Juni / Anfang Juli statt. Der genaue Termin wird immer rechtzeitig im Gemeindeblatt und an den Ortseingangstafeln veröffentlicht.Für Essen und Trinken ist immer bestens gesorgt.  

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Teams, den zahlreichen Zuschauern und natürlich den vielen Helferinnen und Helfer.

Übrigens: der Beachplatz ist von April bis einschl. Oktober nicht abgeschlossen und außer an den Trainingszeiten der Volleyballabteilung (montags, dienstags und freitags – jeweils 18.00 – 22.00 Uhr) nutzbar. Diese Regelung gilt vorbehaltlich so lange, wie kein Vandalismus oder sonstige Regelwidrigkeiten wie z.B. unabgezogene Plätze, offenstehende Türen, Tiere in dem eingezäunten Bereich oder Müllhinterlassenschaften, festgestellt werden.